Teequalitäten

aus der Bohne

Die Welt des Tees ist facettenreich. Wir sind Röster und rösten natürlich Kaffee. Was liegt da näher, als die Bohne und ihr Drumherum zu nutzen, um Tee bzw. Aufgussgetränke zu kreieren. Eine sehr spannende Kreation ist unser Kaffeekirschentee – ein Tee aus dem Fruchtfleisch der Kaffeekirsche, auch bekannt unter dem Namen Cascara. Die Cascara hat eine belebende, erfrischende und kräftigende Wirkung wie man sie eigentlich nur von Kaffee kennt. Dabei ist sie gerade für Menschen, die keinen Kaffee mögen, geeignet, weil er keinen Röstgeschmack hat.

Aber nicht nur heiß, sondern auch als erfrischendes Kaltgetränk entfaltet der Kaffeekirschentee sein besonderes Aroma. Wer ihn nicht nur pur genießen möchte, kann ihn beispielsweise auch mit Tonic als Sommer-Cocktail mixen.

Filter schließen