Exklusive Espressomaschinen und Kaffeevollautomaten aus Dresden

Eine Espressomaschine – auch als Siebträgermaschine bekannt – verbindet man mit Italien. Und das zu Recht. Denn die erste patentierte Espressomaschine stammt aus Italien und trug den Namen Tipo Gigante. Entwickler war Luigi Bezzera, der 1901 ein entsprechendes Patent hierfür einreichte. Dessen Freund Desiderio Pavoni kaufte ihm das Patent ab und entwickelte die Technik weiter. Es folgten u.a. Achille Gaggia – auch ein Italiener.

Doch Siebträgermaschinen sind heutzutage nicht nur „Italiener“, sondern auch „Deutsche“. Maßgeblich dazu beigetragen hat ein Baden-Württembergisches Unternehmen namens Hauck. Den Grundstein legte Wolfgang Hauck. Er war viele Jahre Exklusivimporteur italienischer Marken. Heute entwickelt und baut das Unternehmen erfolgreich selbst: unter dem Banner ECM edel-klassisch für den gehobenen Anspruch, mit Profitec geradliniger, aber ebenso sauber und zum kleineren Preis.

Wenn es um hochwertige Kaffeevollautomaten geht, kommt man an der Marke NIVONA nicht vorbei. NIVONA wurde 2005 im fränkischen Nürnberg gegründet. Während der Unternehmenssitz sich nach wie vor in Bayern befindet, werden sämtliche Komponenten für die verschiedenen Serien von der Eugster/Frismag AG in der Schweiz produziert.

Wir von der Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei sind von der Qualität dieser Marken so überzeugt, dass wir uns dachten: Davon sollen auch unsere Kunden profitieren. Gedacht, getan. Ab sofort könnt ihr die Maschinen von ECM, Profitec und NIVONA bei uns in der Rösterei erwerben. Einige Modelle haben wir mal für euch hier vorgestellt, aber am besten kommt ihr in der Meschwitzstraße 5 in Dresden vorbei und macht euch ein eigenes Bild. Vereinbart gern einen Termin und lasst euch beraten.

ECM Espressomaschinen

Espressomaschinen von ECM  

Wer eine ECM sein Eigen nennt, der ist in der Regel stolz auf seine Espressomaschine. Zu Recht, denn die Maschinen verbinden verfeinerte traditionelle Technik mit einem exzellent-handgefertigten Edelstahlgehäuse. Optisch orientieren sie sich am nostalgischen Stil der 1960er-Jahre. Einige Modelle haben wir mal für euch hier vorgestellt, aber am besten kommt ihr in der Meschwitzstraße 5 vorbei und macht euch ein eigenes Bild. Apropos „vorbeikommen“: Ganz bewusst verkaufen wir die ECM Espressomaschinen nicht über unseren Shop, da es bei einer solchen Ausgabe einer umfassenden Beratung bedarf, so dass ihr bzw. du dann auch die ECM findest, die zu dir passt.

 

Zu den Modellen

Dresdner Espressomaschinen vom Fachhändler

Espressomaschinen von Profitec 

Die Profitec-Espressomaschinen sind genau die Richtigen für Diejenigen, die die Qualität der ECM Maschinen schätzen, aber nicht so viel Geld ausgeben möchten. Exakt für diesen Kundenkreis hat die Familie Hauck die Marke Profitec im Angebot. Ein bisschen weniger Prestige und Luxus, doch der Rest kann sich sehen lassen. Und mit dem kleinen Dualboiler Pro300 oder der ursprünglich exklusiv für einen US-Importeur entwickelten, schlanken Lucca S58 hat Profitec gar zwei echte, eigenständige Asse im Ärmel. Kommt gern in der Meschwitzstraße 5 vorbei und macht euch ein eigenes Bild.

Apropos „vorbeikommen“: Ganz bewusst verkaufen wir die Profitec Espressomaschinen nicht über unseren Shop, da es bei einer solchen Ausgabe einer umfassenden Beratung bedarf, so dass ihr bzw. du dann auch die Profitec findest, die zu dir passt.

 

Zu den Modellen

Espressomaschinen aus Dresden

Kaffeevollautomaten von Nivona

Wer alles lieber etwas einfacher hat und morgens seinen Kaffee per Knopfdruck in die Tasse möchte, der kommt bei uns auch auf seine Kosten. Die dritte Marke, die wir euch in unserer Rösterei anbieten können sind Kaffeevollautomaten von Nivona. 

Kaffeevollautomaten von Nivona sind ein absoluter Geheimtipp. Bei großen Elektronik-Diskountern werdet ihr diese Marke vergeblich suchen, denn Nivona hat sich voll und ganz Fachhändlern verschrieben. 

 

Hier geht zu den Modellen